GUNOLD GmbH auf der TecStyle Vision 2018, Stuttgart

Innovative Garne und deren Verarbeitung
GUNOLD zeigt die neuesten Trends der Oberflächengestaltung.

Zur TV TecStyle Visions 2018, die in Stuttgart vom 15. – 17. Februar über die Bühne geht, präsentiert sich das Unternehmen GUNOLD einmal mehr als der führende Anbieter für den Stickereibedarf. „Die alle zwei Jahre stattfindende Stuttgarter Messe TV TecStyle Visions ist für uns immer eine ganz besondere Messe. Auch in 2018 werden wir wieder mit einigen Produkt-Neuheiten aufwarten“, kündigt Marketingleiter Stephan Gunold an.

Das Traditionsunternehmen aus Stockstadt setzt darauf, dass sich der aktuelle Boom in der Stickereibranche und das hohe Interesse an innovativen Stickmaterialien auch bei der Promotionwear und Corporate Fashion Industrie fortsetzen wird. Hierzu Stephan Gunold: „Wir spüren derzeit eine erhöhte Nachfrage an Garnen, Vliesen und Folien im Markt und hoffen darauf, dass dieser Trend auch in 2018 weiterhin anhalten wird. Die Messe in Stuttgart wird für uns ein erster Gradmesser dafür sein“.

Beratung ganz groß
Neben den Produkt-Highlights setzt GUNOLD insbesondere darauf, Antworten auf die konkreten Anfragen der Fachbesucher zu bieten. „Die Kunden möchten heute erklärt bekommen, wie und wofür die angebotenen Stickmaterialien eingesetzt werden können. Oft sind es aber auch ganz konkrete Stick-Anforderungen für die Lösungen gesucht werden. Hier sind wir der richtige Ansprechpartner“. Neben dem GUNOLD-Team für Stickmaterialien erwartet die Besucher am Messestand in Halle 8 Stand B 22 auch die Corner von embcon und Constitch, die rund um das Punchen beraten werden. Als Seminarleiter der GUNOLD Seminare und Workshops stehen Dennis Ermert und Massimo Baezzato auch für Fragen rund um das Seminarprogramm für 2018 gerne zur Verfügung

POLY Flash – Der Hybrid unter den Effektgarnen!
In Stuttgart wird GUNOLD selbstredend seine gesamte Produktpalette an Stickgarnen, Stickvliesen, Folien, Gaze, Effektstoffe sowie weiteres Zubehör wie Nadeln präsentieren. Ganz im Trend liegen aktuell die Premium-Stickgarne SULKY (Viskose), POLY (Polyester), das flammhemmende POLY FIRE sowie GLOWY und FLOUR, die beide im Dunkeln leuchten. Und nach dem reflektierenden Stickgarn CRY, das Produkt-Highlight in 2017, steht nun bereits ein weiteres echtes Produkt-Highlight für 2018 in den Startlöchern: das metallisch glänzende Polyestergarn POLY FLASH.
Dieses innovative Garn bringt mit insgesamt 23 Farben einen völlig neuen Look in die Stickerei. Denn POLY FLASH vereinigt die Eigenschaften und den Look von Polyester, Viskose und Metall in einem einzigen Garn: es ist strapazierfähig und chlorecht wie Polyester (POLY), besitzt den seidenweichen Glanz der Viskose (SULKY) und den schimmernden Glanz der Metallgarne (METY). Die Optik von POLY FLASH ist metallisch glänzend, wirkt dabei wie gehämmertes Metall, eher trocken als hochglänzend, used, gebrochen in vintage style. Das Effektgarn ist besonders hautfreundlich und leicht in der Verarbeitung und hat als die neue Schwester von METY, SULKY und POLY wahrlich das Zeug zu einem echten Hit!
Weitere Informationen

Das Unternehmen Gunold auf der TecStyle Vision, Stuttgart, 15.-17.2.2018, finden Sie in Halle 8 Stand B22.

Über GUNOLD
Gegründet 1927, nimmt die GUNOLD GmbH aus Stockstadt, die in 2017 ihr 90-jähriges Firmenjubiläum feiern konnte, eine Schlüsselposition in der Stickerei-Industrie ein. Als weltweit verlässlicher Partner für alle die sticken, wird das umfassende Produktsortiment konsequent erweitert und kontinuierlich dem neuesten Stand der Technik angepasst. Als führender Anbieter für alles rund um den Stickereibedarf bietet GUNOLD innovative, qualitativ hochwertige Produkte aus europäischer Fertigung, um der Industrie Impulse für neue Fertigungsverfahren und attraktive Endprodukte zu geben. Die Produktivität in der Stickereiindustrie zu erhöhen ist hierbei oberste Maxime.