Werbeartikel Made by Gunold

Schlüsselanhänger sechsmal anders

Einfach, edel und angenehm zum Tragen. Die neuen Schlüsselanhänger „Made by GUNOLD“ sind ideale Werbegeschenke. Die geschmeidigen täglichen Begleiter sind Werbebotschafter für die umfassende Produktpalette des führenden Anbieters für alles rund um den Stickereibedarf und gleichzeitig auch als Ideengeber für die Kunden gedacht: Schließlich sind die kleinen Dinger supereasy nachzumachen.

Zur Herstellung verwendet GUNOLD ausschließlich Materialen aus der eigenen umfassenden Produktpalette. Hierzu Marketingleiter Stephan Gunold: „Für unsere Schlüsselanhänger nehmen wir zwei verschiedene Farben Felty, verkleben die 2 Stofflagen mit Thermofix und lasern die Form des Schlüsselanhängers. Dann besticken wir den Anhänger mit unserem Motiv „Garnspule“. Das Motiv ist dabei so gewählt, dass es von beiden Seiten gleich aussieht, weshalb wir auch mit Sulky 40 rot im Ober- und Unterfaden sticken“.

Die Materialien

Das Besondere an dem Nadelfilz Felty ist die Herstellung. Die Fasern werden mit Hilfe zahlreicher Widerhakennadeln mechanisch verbunden, sodass eine hochwertige Filzfläche entsteht. So ist der Filz hervorragend speziell für die Stickanwendung geeignet. Gleichzeitig ist das Material angenehm weich. Hochwertige Applikationen, Embleme und Abzeichen und wie in unserem Beispiel Schlüsselanhänger lassen sich damit problemlos herstellen.

Thermofix sieht aus wie ein Vlies, besteht aber aus Klebefasern und ist damit ideal um textile Materialien miteinander zu verbinden. Ausschneiden, aufpressen, fertig, lautet die Devise von Thermofix! Thermofix ist indessen eine sehr praktische Lösung für viele Anwendungen – etwa auch für knifflige Stellen, bei denen maschinelles Befestigen nicht in Frage kommt. Auch perfekt zum soliden Fixieren von Kanten und Säumen oder wie bei den Schlüsselanhängern zum dauerhaften Verkleben von zwei Lagen Felty!